Du hast Fantasie, kannst gut beobachten, bist im Kombinieren stark und findest immer eine Lösung.
Die verschiedenen CD-Roms sind genau das Richtige für dich



Kim erlebt ein Abenteuer nach dem andern - und das mitten in ihrer Stadt. Was alles passieren kann, wenn ein gezeichnetes Fantasiewesen plötzlich lebendig wird, liest Du in 4 Bänden.
Lina, ein Mädchen Deiner Zeit, erlebt spannende Abenteuer im Bern von 1865. Du fragst Dich, wie das möglich ist. In Lina und Mumme erfährst Du es.
Stine erlebt ihre Kindheit an der Aare in Bern. Für Dich öffnet sie ihr Tagebuch und lässt Dich an zwölf ihrer eindrücklichsten Erlebnisse teilhaben.
Die schüchterne Annik und die unerschrockene Kinna sind zwei 10jährige Mädchen, die im gleichen Quartier wohnen. Ein blauer Leguan ist Anniks Haustier. Kinna ist in der Nacht mit ihrem Drachen unterwegs. Abenteurliche Begegnungen von heute werden spannenden Geschichten aus dem Mittelalter gegenübergestellt. Und weshalb Annik plötzlich auch mutig wird, liest Du im Buch Annik/kinnA.
Wenn sich eine Raupe in einen Schmetterling, eine Kaulquappe in einen Frosch und ein Engerling in einen Maikäfer verwandelt, nennt man diese geheimnisvolle Veränderung Metamorphose.
Mit einem iPhone, einem iPad, einem Laptop und einem Computer bist Du weltweit vernetzt. Die elfjährige Merle erlebt selbst, wie kurz Distanzen sein können und was ein einfacher Klick auf die Tastatur eines solchen Gerätes bewirken kann. Ungewollt bereist sie 5 Kontinente.
Du kennst sicher mindestens fünf Deiner Sinne. Du benutzt Deine Augen, Ohren, die Nase, den Mund und die Hände täglich. Weshalb aber weisst Du auch im Stockdunkeln, ob Du liegst oder stehst? Im Buch "Deine Sinne" werden die Sinne des Menschen auch mit den Sinnesmeister aus dem Tierreich verglichen.
Suna hat eine spezielle Freundin, Raka. Sie ist eine Stadtkrähe. Wenn Suna das "Krah, Krah" hört, springt sie zum Dachfenster ihres Zimmers.


Hast Du Dir schon überlegt, was Zeit eigentlich ist, wieso Deine Augen blau sind, warum Laubfrösche an Glasscheiben hochklettern können und wie man etwas kaufen konnte, bevor es Geld gab?
All diese Fragen - und viele weitere mehr - werden Dir auf der Lernsoftware beantwortet.



Einige Bilder aus den Büchern und von der Lernsoftware können als Ansichtskarten bezogen werden.
Zum Thema Wasser und Kinder sind 20 verschiedene Postkarten erhältlich; einzeln oder in einer Fünferserie.
Die Blechbox mit 12 Karten "Wasser" beinhaltet auch nicht abgebildete Zeichnungen.


Bilderbücher und Bücher für Erstleser: Kindheit an der Aare // Krah,Krah // Metamorphosen // Kim und VenuBücher für Kinder ab 8 Jahren: Annik/kinnA // Deine Sinne // Lina & Mumme // Vernetzt
Lernsoftware zu den Themen: Zeit // Geld // Metamorphose // Sinne stehen zur Auswahl
Spiele für drinnen und draussen für Venufans
Schmuck mit Venusujets für kleine Mädchsn und Jungebliebene


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