|
|
|
Bücher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Regenwetter ist für die einen eine Freude, für andere Frust.
|
|
|
|
|
|
Mit Erstaunen erfährt Linn, wie ihr neues T-Shirt entstanden ist und wie weit es gereist ist.
|
|
|
|
|
|
Aus einer Enttäuschung wächst Begeisterung.
|
|
|
|
|
|
Ina sucht ihren Katre hinter unzähligen Türen. Ob sie ihn finden wird?
|
|
|
|
|
|
Die 4-jährige Amira knipst mit einer alten Kamera Sehenswürdigkeiten von Bern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailin geht mit ihrer grossen Schwester zur Bäckerei. Was es da alles zu entdecken gibt...
|
|
|
|
|
|
"Mir ist langweilig", sagt Su wiederholt und ist dennoch immer in Bewegung.
|
|
|
|
|
|
Ein Stadtfuchs hat den Hasenstall von Mira entdeckt.
|
|
|
|
|
|
Die kleine Suna schliesst Freundschaft mit der frei lebenden Stadtkrähe.
|
|
|
|
|
|
Unsere Nah- und Fernsinne werden in einfachen Worten und Zeichnungen vorgestellt. Was ist, wenn einer der Sinne fehlt? Einzelne Sinnesmeister aus dem Tierreich lassen uns staunen.
|
|
|
|
|
|
Computer, Laptop, Handy, iPad, MP3-Player gehören heute zum Kinderalltag. Von klein auf lernen die Kinder ganz selbstverständlich den Umgang mit digitalen Geräten. Im vorliegenden Büchlein bereist eine Elfjährige ungewollt 5 Kontinente und erfährt die Vernetzung hautnah.
|
|
|
|
|
|
Mit kindsgerechten Farbstiftzeichnungen und in einfachen Worten zeigt das Büchlein die Entwicklung des Laubfrosches, des Maikäfers und des Schwalbenschwanzes.
|
|
|
|
|
|
|
Die zehnjährige Annik ist schüchtern und bespricht alles mit ihrem kleinen Leguan |
|
Sie liest Romane aus alten Zeiten, Sagen und griechische Geschichten |
|
Sie möchte so mutig sein wie ihre Heldinnen und Helden aus den Büchern |
|
--------------------------- |
|
Jede Nacht durchstreift die furchtlose Kinna mit ihrem Drachen das Wohnquartier |
|
Sie begegnen Jugendlichen, Joggern, Einbrechern, Sprayern und anderen Menschen, die nachts unterwegs sind |
|
Der Drache erzählt - zu jeder angetroffenen Situation - spannende Begebenheiten aus dem Mittelalter |
|
--------------------------- |
|
Weshalb wird Annik von einem Tag auf den andern wagemutiger? |
|
|
|
|
|
|
|
Stine lebt in einem Quartier nahe der Aare |
|
Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Freundin Lene und Hermes, dem Hund ihrer Nachbarin entlang der Aare |
|
An 12 ihrer spannendsten Abenteuer lässt sie alle Interessierten, die Geheimnisse für sich behalten können, teilhaben |
|
Die Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten |
|
Ganzseitige Farbstiftzeichnungen ergänzen Stines Tagebucheinträge |
|
|
|
|
|
|
|
Lina, ein Mädchen unserer Zeit, lernt Mumme, den Freund der Urgrossmutter ihrer Urgrossmutter kennen |
|
Zusammen durchstreifen sie das alte Bern und werden von der Mingerbande verfolgt... |
|
Die Geschichte ist zum Vorlesen und für junge Leser |
|
Farbstiftzeichnungen zeigen die Abenteuer im Bern des 19. Jahrhunderts und heute |
|
|
|
|
|
Ein Schulmädchen und ihr blauer Freund erleben viele Abenteuer in und um Bern |
|
Die Reihe besteht aus 4 Bänden |
|
Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen und für Leseeinsteiger |
|
Die Schrift wird mit jedem weiteren Band kleiner |
|
Farbige Zeichnungen begleiten den Text |
|
|
|
|
|
|
|
|
Memory, Frisbee und Venu-Schmuck begleiten alle Fans durch die Freizeit.
|
|
|
|
(C) 2012 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|